Erwin Steinmann

Präsident VR Cap Con
Zug / Schweiz

Ausbildung und Praxis als Bank-Kaufmann bei CS und UBS. Studium der Betriebswirtschaft mit Diplom-Abschluss in der Schweiz und in den USA. Nach mehrjähriger Tätigkeit bei Nestlé als Controller und Troubleshooter auf allen 5 Kontinenten des Globus, gründet Erwin Steinmann 1987 die Beratungsfirma Cap Con. In den vergangenen Jahren hat er mit seinen Partnern, die er als «business proven» bezeichnet, Firmen - national und international, sowie aus verschiedensten Branchen - wieder auf Kurs gebracht, operationell und finanziell.

In Turnarounds übernimmt Erwin Steinmann bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes Verantwortung als Verwaltungsrat und, wenn nötig, auch in operativen Funktionen z.B. als Delegierter des VR oder als CEO. Neben der Schweiz führt ihn seine Tätigkeit regelmässig in mehrere Länder Europas, Asiens und in die USA.